Gemeinde Bammental (Druckversion)

Energiebericht 2015


Der Energiebericht ist das „Arbeitsbuch“ des Energiemanagers. Er informiert über die zeitliche Entwicklung von Energieverbräuchen und –kosten, bewertet die Liegenschaften hinsichtlich ihrer Energieeffizienz, dokumentiert geplante und durchgeführte Maßnahmen und dient zur Erstellung von Emissionsbilanzen. Kurz gesagt: die Kosten- und Verbrauchsentwicklung wird systematisch erfasst und regelmäßig überwacht. Damit ist der Energiebericht die Grundlage für Optimierungsmaßnahmen an den gemeindeeigenen Liegenschaften und trägt zur Energieeinsparung bei.

Den Energiebericht für 2015 finden Sie hier.

Thermografie-Bericht für das Rathaus


Im Zuge des Förderprogramm „50 x50 – Thermografe“ wurden 2017 Thermografie-Aufnahmen des Rathauses angefertigt. Die Aufnahmen sollten mögliche Schwachstellen an der Gebäudehülle aufdecken.

Den Thermografie-Bericht finden Sie hier.

http://www.bammental.de/index.php?id=227