Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Wichtiger Hinweis!

Bitte erkundigen Sie sich vor dem Besuch im Rathaus, ob es notwendig ist, dass Sie persönlich vorbeikommen. Zahlreiche Anliegen können wir auch online oder telefonisch klären.

Nehmen Sie zunächst telefonisch 06223 9530-0 oder per Mail rathaus(@)bammental.de Kontakt zu uns auf. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten.

mehr erfahren

Stellenausschreibungen

Leiter/in (w/m/d) des Hauptamtes

Die Gemeinde Bammental sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/r Leiter/in (w/m/d) des Hauptamtes

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Leitung des Hauptamtes mit folgenden Bereichen:

  • Bürgerbüro mit Standesamt und Grundbucheinsichtsstelle
  • Ordnungswesen mit Feuer- und Katastrophenschutz sowie Versicherungswesen
  • Personal und Organisation
  • Geschäftsstelle des Gemeinderats
  • Angelegenheiten der Schulen und Kindergärten, sowie Senioren, Kultur und Soziales
  • Fragen des Vereinswesens und zum ÖPNV
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben für die Gesamtverwaltung

Sie überzeugen durch:

  • ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts – Public Management bzw. Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
  • Rechts- und Fachkenntnisse im Aufgabenbereich sowie fundierte IT-Kenntnisse
  • die Fähigkeit, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortungsbewusst zu führen und sind positives Vorbild
  • gewandte und verbindliche Ausdrucks- und Umgangsformen, Teamfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten
  • eine selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Interesse am kulturellen und kommunalpolitischen Geschehen der Gemeinde Bammental
  • die Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Terminen auch außerhalb der regulären Dienstzeiten

Wir bieten Ihnen:

  • eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12, ggf. sind Entwicklungsmöglichkeiten bis A 13 gegeben
  • einen sicheren und modern eingerichteten Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeiten, fachliche und persönliche Fortbildung
  • eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem motivierten Team.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 14. August 2020. Bitte richten Sie diese an das Bürgermeisteramt Bammental, Personalamt, Hauptstraße 71, 69245 Bammental oder per Mail an personalamt@bammental.de.

Wenn Sie vorher mit uns sprechen möchten, beantworten Bürgermeister Holger Karl, Telefon 06223 953010 oder die derzeitige Stelleninhaberin Frau Kristina Leicht, Telefon 06223-953060 gerne Ihre Fragen.

Plätze für das Anerkennungspraktikum frei!

Die Gemeinde Bammental stellt ab September 2021 Plätze für das Anerkennungspraktikum mit dem Ausbildungsziel Erzieher/in (w/m/d) zur Verfügung

Haben Sie Lust unsere Teams in den Kindertageseinrichtungen zu unterstützen?

Bewerben kann sich für dieses einjährige und von der Fachschule begleitete Berufspraktikum, wer die zweijährige sozialpädagogische Fachschulausbildung erfolgreich absolviert hat.

Nähere Informationen zum jeweiligen Praktikum erhalten Sie von Frau Fenske (Leiterin des Regenbogenkindergartens, 06223-484233) oder Frau Schilling (Leiterin des Kindergartens Kleine Helden, 06223-484533).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie diese an das Bürgermeisteramt Bammental, Personalamt, Hauptstraße 71, 69245 Bammental oder per Mail.

Lust auf FSJ?

 

 

Plakat FSJ-Stelle
Plakat FSJ-Stelle

Kontakt

Gemeinde Bammental
Hauptstraße 71
69245 Bammental
06223 9530-0
06223 9530-88
rathaus(@)bammental.de

Bürgerbüro

Montag:
07:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Dienstag:
08:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Mittwoch:
08:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Donnerstag:
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Freitag:
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr

nach oben