Straßensanierungsmaßnahme Hermann-Löns-Weg/Bammertsbergweg
Am Montag, den 22. Februar 2021 beginnen die Straßensanierungsmaßnahmen am Ende der Oberdorfstraße bzw. am Übergang in den Hermann-Löns-Weg. Die Firma Klaus Reimold GmbH aus Gemmingen wird die Sanierungsmaßnahme durchführen.
Derzeit sind die Gehweg- und Straßenoberflächen in einem schlechten Zustand. Schadhafte Kanäle sind teilweise unterdimensioniert, beschädigt und zeigen Setzungen, so dass das anfallende Abwasser nicht ordnungsgemäß abgeführt werden kann. In Teilbereichen kommt es zum Überstau. Teilweise sind Hausanschlussleitungen nicht korrekt angeschlossen. Auch die vorhandene Wasserleitung ist in einem schlechten Zustand, wodurch es in den vergangenen Jahren vermehrt zu Rohrbrüchen kam.
Aus den genannten Gründen ist die Sanierungsmaßnahme unumgänglich.
Die Abwicklung der Baumaßnahme erfolgt abschnittsweise in Vollsperrung:
ca. 9 Abschnitte für Kanal, Wasserversorgung, Kabeltiefbau und Gehweg
ca. 3 Abschnitte Asphalttragschicht (Straßenbereich)
ca. 2 Abschnitte Asphaltdeckschicht (Straßenbereich)
Für die Baustelle ist grundsätzlich eine Vollsperrung in Teilabschnitten für den Autoverkehr geplant. Die Zufahrt der von der zeitweisen Sperrung betroffenen Grundstücke ist nicht möglich.
Die Zuwegung zu den Grundstücken ist für Fußgänger jedoch jederzeit gewährleistet.
Die AVR kann die Baustelle zur Müllentsorgung nicht befahren. Mülltonnen werden von der ausführenden Firma zur nächsterreichbaren Stelle und anschließend wieder zu den betroffenen Häusern gebracht. Um Verwechslungen zu vermeiden ist die Kennzeichnung der Mülltonnen wichtig. Außerdem müssen die Mülltonnen am Vortag der Leerung gut erkennbar vor die Tür bzw. das jeweilige Grundstück gestellt werden.
Bei Anlieferung von Heizöl, Möbeln o.ä. ist eine frühzeitige Abstimmung (mind. 1 Woche vor Lieferung) mit der ausführenden Firma wichtig, um die Zufahrt zu ermöglichen.
Die Bauarbeiten werden nicht ohne Beeinträchtigungen und Lärm möglich sein. Dafür bitten wir Sie jetzt schon um Verständnis. Wenn Sie während der Bauarbeiten ein Anliegen haben, zögern Sie nicht die örtliche Bauleitung, das Bauamt oder direkt vor Ort den zuständigen Polier bzw. Bauleiter anzusprechen!